Wichtige Vertriebsunterstützung

Die 7-Punkte-Checkliste zur Tier-Krankenversicherung

Nutzen Sie unseren Download und bieten Sie Ihren Kunden einen echten Mehrwert.

08:09 Uhr | 27. September | 2023
Tier-Krankenversicherung
| Quelle: Jose Luis Pelaez Inc

Egal, ob Hund oder Katze: Die felligen Vierbeiner sind für ihre Besitzer vollwertige Familienmitglieder. Demensprechend möchten Herrchen und Frauchen ihre tierischen Begleiter bestmöglich versichert wissen. Beim Abschluss einer Tierkrankenversicherung sollten Ihre Kunden deshalb auf relevante Ausschluss-, Kündigungs- und Staffelkriterien achten. Damit Sie in Ihrer Beratung glänzen können, stellen wir Ihnen die 7 relevantesten Merkmale in einer Checkliste zur Verfügung – mit direktem Bezug zur HanseMerkur Tier-Krankenversicherung.

  1. Keine altersbedingte Kündigung: Die HanseMerkur verzichtet ab dem vierten Versicherungsjahr auf das ordentliche Kündigungsrecht.

  2. Keine Kündigung im Schadenfall: Die HanseMerkur verzichtet ab Beginn auf das Kündigungsrecht im Schadenfall.

  3. Keine altersbedingten Selbstbeteiligungen: Bei der HanseMerkur wählt der Kunde die Selbstbeteiligung, es gibt keinen altersbedingten Automatismus.

  4. Keine Staffel-Entschädigungen: Viele Tierarztbesuche fallen bereits in den ersten Lebensjahren der Tiere an. Bei der HanseMerkur gelten die allgemeinen Jahreshöchstentschädigungen ab Vertragsbeginn ohne Staffel.

  5. Keine Ausschlüsse von unbekannten Vorerkrankungen: Bei Antragsstellung muss das Tier bei der HanseMerkur gesund sein. Eine genaue Definition kann dem Antrag entnommen werden.

  6. Keine Ausschlüsse von rassespezifischen Erkrankungen: Rassespezifische Erkrankungen, die im Laufe der Vertragsdauer auftreten, sind bei der HanseMerkur mitversichert. Die Behandlung von Fehlentwicklungen ist mit 5.000 € in der Vertragslaufzeit begrenzt.

  7. Kein Ausschluss von ausgewählten Zahnbehandlungen: Auch die Korrektur von Zahn- oder Kieferanomalien ist im Zahnbaustein der HanseMerkur mitversichert.

Hier finden Sie unsere Checkliste